Julia Hornung
Julia Hornung

Über mich

Julia Hornung

 

 

Master of Arts - Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Gesundheits- und Sozialwirtschaft

Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin

Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.

Rosa Luxemburg

 

Im Anschluss an mein Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich mehrere Jahre als Personal- und Organisationsberaterin für Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie nachfolgend als Referentin für Personal und Kommunikation bei einem großen Komplexträger der Sozialwirtschaft in Nordrhein-Westfalen tätig.

Nachdem es mich im Frühjahr 2016 erneut zurück in die Personalberatung gezogen hat, bin ich seit Juni 2016 als Account- und Projektmanagerin mit dem Schwerpunkt der Rekrutierung von Young Potentials in Mannheim tätig.

 

Mein Master-Studium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre - Vertiefungsrichtung Gesundheits- und Sozialwirtschaft absolvierte ich an der Hochschule Koblenz, Standort RheinAhrCampus Remagen mit den Studienschwerpunkten Personalmanagement, Controlling sowie Marketing.

Mit meiner Master-Thesis zum Thema "Entwicklung eines generationenorientierten Human Resource Management-Konzeptes" wurde ich im Mai 2011 als HR-Nachwuchs des Jahres 2011 sowie im Dezember 2011 mit der Auszeichnung des RheinAhrCampus und der Kurt-Pauli-Stiftung zur Förderung begabter und motivierter junger Menschen für hervorragende Leistungen während des Studiums ausgezeichnet. Weiterhin erhielt ich im November 2012 den ConSozial-Wissenschaftspreis in der Kategorie Nachwuchs.

 

Fachliche Schwerpunkte

  • Personalmanagement, dabei besonders Personalentwicklung und Personalmarketing
  • Nachhaltiges Personalmanagement / Demografiemanagement
  • Kommunikation, internes und externes Marketing, Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

Aktuelles

Hinweise zu Veröffentlichungen und Veranstaltungen

Literaturhinweis - Buchpublikation:

Nachhaltiges Personal-management in der Pflege

Julia Hornung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Julia Hornung